Donnerstag, 28. November 2013

Brillantes Rezital mit Christina Harnisch

Christina Harnisch
Die Pianistin Christina Harnisch gab in Bangkok am 16. Mai 2013 ein hervorragendes Solorezital mit Komponisten und Komponistinnen. Auf Chopins elegant versonnenes Nocturne folgte die Konzertetude von Maria Szymanowska temperamentvoll und mit schön herausgearbeiteter Melodieführung gespielt. Darauf erklangen das melancholisch gespielte Venetianische Gondellied von Felix Mendelssohn und das zauberhaftduftige  Stück „Der Mai“ von Fanny Mendelssohn. Chopins grosse b-moll Sonate wurde voller Temperament kraftvoll mit einem wunderschönen lyrisch-elegischen Trauermarsch gespielt, der erste Satz hätte vielleicht noch ein bisschen dramatischer sein können . Im zweiten Teil steigerte sich Christina Harnisch noch. Die Chaminade Etüden waren voller Brillanz mit schönen Ruhepolen und einer grossen Anschlagspalette interpretiert. Das Rezital endete bravourös mit dem  Feuerwerk des „Pour le piano „mit impressionistischen Klangschattierungen und brillanter Virtuosität. Christina Harnisch bewies einmal mehr ihre internationale Klasse.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen